01.png02.JPG03.JPG04.JPG05.JPG06.png07.JPG08.JPG09.JPG10.JPG11.png12.JPG13.JPG14.JPG15.JPG
   

 

Am  vergangenen Samstag, den 24.05.14, war der Hägar-Club Schindhard zu Gast in Heist-op-den-Berg in Belgien, um an der "Dissers Kubb Trophy" teilzunehmen.

Der Hägar-Club reiste schon einen Tag früher an um vorab noch einen gemütlichen Abend mit einigen anderen Teilnehmern und den Organisatoren zu verbringen. Nach viereinhalb Stunden im Auto erreichte die Vorhut am frühen Abend das Turniergelände. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits die ersten Kubbspiele in vollem Gange. Auch die zwei weiteren Autos erreichten Heist-op-den-Berg an diesem Abend und schlossen sich ebenfalls den bis tief in die Nacht andauernden Spielen an.

Nach einer kurzen Nacht ging es samstags morgens um 9.30 mit der Gruppenphase weiter. Unsere zwei Teams, Schorlefraktion und Hägar-Club Schindhard, spielten in verschiedenen Gruppen und trafen dort auf neue und alte Gesichter. Unglücklicherweise konnte sich nur ein Team für die anstehende K.O.-Phase qualifizieren. So war der Traum vom Turniersieg für die Schorlefraktion frühzeitig beendet, während er für das Team „Hägar-Club Schindhard“ weiter lebte. Im Achtelfinale  wartete das belgische Team Kapido, welches sich nach einem umkämpften Spiel mit 2:1 geschlagen geben musste.  Im nächsten Spiel versuchten unsere Freunde aus der Schweiz, die Wiskey Boys, uns mit allen Mittel aufzuhalten. Auch dieses Mal war das Glück auf unserer Seite und wir zogen ins Halbfinale ein. Leider gab es an diesem Tag kein Vorbeikommen am Team 'T Is Gebeurd '. Diese sind die amtierenden belgischen Meister und konnten später auch den Turniersieg feiern. Für uns hieß es also: „Spiel um Platz drei“.  In diesem letzten Match hieß der Gegner 'Freddy & Co '. Nach einem langen und anstrengenden Turnier mussten wir uns aber erneut geschlagen geben. Glückwunsch an dieser Stelle an  Freddy & Co!

Weiter gratulieren wir natürlich 'T Is Gebeurd ' zum ersten Platz der "Dissers Kubb Trophy" und bedanken uns bei den Dissers für ein gut organisiertes Turnier, eine tolle Atmosphäre, großartige Gastfreundschaft und natürlich die optimale Schlafmöglichkeit. Wir freuen uns  sehr,  mehrere belgische Teams bereits am kommenden Wochenende bei den 3. Pfälzer Kubb Open  wiederzusehen und mit ihnen die ein oder andere Partie Kubb spielen zu können.

 

Natürlich seid auch IHR dazu recht herzlich eingeladen! Meldet euch mit euren Freunden an oder kommt am Samstag einfach mal auf den Sportplatz in Schindhard und entdeckt eure Leidenschaft für den Kubbsport!

   

0° Kampagne  

   

Ranking Turnier  

   

Sponsoren  

   

SWR-Video  

SWR Video:

   
© 1. Hägarclub Schindhard e.V.